Startseite / Magazin / Nachricht

ECM - Pflicht oder Kür?

| Marabu-Redaktionsteam | ECM-Ratgeber

Enterprise Content Management ist in aller Munde. Doch wie kann ein ECM-System Unternehmen unterstützen? Welche Bereiche sind absolut notwendig und welche nice-to-have? Bernhard Nelsen, Projektleiter bei Marabu, ist dieser Fragestellung in seinem Vortrag auf dem diesjährigen PEGASOS Anwendertreffen nachgegangen.

Ausgehend von veränderten Unternehmensanforderungen zeigt er darin die Herausforderungen an heutige Unternehmen und die Entwicklung neuer Unternehmensstrukturen auf. Darauf aufbauend erläutert er die Anforderungen an das ECM der Zukunft und die notwendige Ausrichtung der IT an den Bedürfnissen des Unternehmens (IT Alignment). Dabei beantwortet er auch die Frage, welche ECM-Bereiche Pflicht und welche Kür sind.

ECM - Pflicht oder Kür (23 min)

video/mp4 |

Über den Autor

Marabu-Redaktionsteam

Das Marabu-Redaktionsteam besteht aus Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen, die ihren Erfahrungsschatz sowie interessante News und Links zu Branchenthemen abwechselnd in unserem Magazin veröffentlichen.

Zurück