Startseite / Software / Usability

Einfach und komfortabel in der Nutzung

Anwenderfreundliche Oberfläche

Die moderne Systemoberfläche von PEGASOS ermöglicht eine praxisorientierte und intuitive Benutzerführung. Die Bedienung kann komfortabel über die Werkzeugleiste oder per Tastatur erfolgen. Alle Funktionalitäten sind mit wenigen Mausklicks erreichbar und Tastaturkürzel frei definierbar. Zudem kann die Oberfläche sehr umfassend an ihre Prozesse angepasst werden. Viele Einstellungen werden benutzerbezogen gespeichert.

Schnelle und kundenspezifische Suche

Für eine komfortable Recherche stehen frei konfigurierbare, zum jeweiligen Prozesskontext passende Suchen zur Verfügung. Ergänzend können mit der Volltextsuche Dokumentinhalte und Notizen nach Begriffen durchsucht werden. Die Ergebnisse werden in einer Vorschau-Trefferliste aufgelistet, in welcher der Suchbegriff im Textkontext angezeigt und hervorgehoben wird - analog zur „google-Suche“. Von dort springt der Anwender direkt auf die jeweilige Seite, wo der Suchbegriff ebenfalls farblich hervorgehoben wird. Die serverbasierte Volltextsuche kann mit praktisch allen Dokumentformaten umgehen, da Dokumente, die als Bild vorliegen, mittels Texterkennung (OCR) erschlossen werden.

Effektives Dokumentenhandling

PEGASOS bietet verschiedene Funktionen für einen komfortablen Umgang mit digitalen Dokumenten wie z.B. seitenweises Laden, Thumbnails, Leerseitenausblendung, Zwischenablage zum Umhängen von Dokumenten oder das Blättern über Dokumentgrenzen hinweg. Konfigurierbare Ansichten ermöglichen die Umsortierung und Anzeige einer Akte, z. B. nach Register oder chronologisch. Darüber hinaus können einzelne Seiten mit Notizen, farbigen Hervorhebungen oder Textboxen versehen werden. Die hinterlegten Informationen werden in der Lesezeichenübersicht aufgelistet und können über die Volltextsuche auch durchsucht werden. Damit ist ein „Handling analog zur Papierakte“ möglich.

Komfortable Prozessintegration

Nicht nur der Umgang mit Dokumenten ist einfach und komfortabel sondern auch der Zugriff auf Prozesse. Neben den persönlichen Aufgabenlisten können Anwender direkt im Dokumentkontext auf tangierende Prozesse zugreifen. So können sie beispielsweise beim Blick auf eine Rechnung mit einem Klick erkennen, wer diese gerade in welchem Prozessschritt bearbeitet.

Darüber hinaus können sie komfortabel neue Vorgänge starten, Informationen auf Wiedervorlage legen, andere Anwender in Kenntnis setzen oder eine Stellvertreterregelung einrichten und aktivieren.

Video zu Volltextsuche und Notizen (2:13 min)

video/mp4 | video/webm | video/ogg |